Immobilien in Gastein

Gastein

Die Attraktivität der Immobilien in der Gegend von Gastein wird auch dadurch gesteigert, dass die Saison hier das ganze Jahr über dauert. Angelockt werden die Besucher nicht nur durch das berühmte Thermalbad, sondern auch durch den hiesigen Golfplatz. Darüber hinaus werden auch große Investitionen in die Infrastruktur getätigt – in Vorbereitung ist eine Seilbahnverbindung bis auf den Mölltaler Gletscher, die Seilbahn in Bad Hofgastein wird soeben einer Runderneuerung unterzogen.

Ältere Appartements können schon für 70 000 EUR erworben werden, die Preise der neuen Appartements beginnen auf einem Niveau von rund 3500 EUR/ m². Ein älteres Haus bekommt man schon ab 200 000 Euro.

» Immobilienangebot im Bereich Gastein

Über die Lokalität Gastein

Das 100 km südlich von Salzburg gelegene Skigebiet Gasteinertal ist Bestandteil des größten Skigebiets Österreichs, des Ski amadé. Das Gasteinertal besteht aus 4 durch Skibusse miteinander verbundenen Skizentren – Dorfgastein, Bad Hofgastein/Bad Gastein, Graukogel und Sport Gastein – und bietet in einer Seehöhe von 843-2650 m hervorragende Skibedingungen auf mehr als 200 Pistenkilometern. Erstklassige Schneebedingungen zum Skilaufen von Anfang November bis ins späte Frühjahr hinein.

Der hohe Anteil an Kabinenbahnen und Sesselbahnen stellen einen bequemen Transport sicher. Hervorragende Bedingungen für Snowboarder in drei Snowparks. Eine Spezialität der Region Gastein ist neben dem Skilauf auch das breite Angebot an Kurdienstleistungen – im Tal gibt es viele Thermalquellen, die schon seit den Zeiten der Habsburger Monarchie genutzt werden. Im Tal gibt es auch einen Golfplatz. Mehr dazu auf http://www.gastein.com/ und http://www.gasteinertal.com/.

GasteinGastein

GasteinGastein

Gastein

Ich möchte Angebote und Neuheiten von Immobilien kostenlos direkt in meine E-Mail bekommen:

Empfehlungen | In unserem Angebot finden Sie mehr als 6000 Immobilien auf der ganzen Welt Komplettes Angebot

Ich möchte Angebote und Neuheiten von Immobilien kostenlos direkt in meine E-Mail bekommen:
Sprache: