Immobilien Obergurgl - Hochgurgl

Obergurgl gehört zu den exklusivsten Wintersportzentren Österreichs. Dem entsprechen denn auch die Immobilienpreise. Bei den Neubauten beginnen die Preise bei ca. 5500 EUR ohne MwSt. pro Quadratmeter. Der schlussendliche Preis ist natürlich abhängig von noch anderen Faktoren, wie etwa vom Standard der Ausstattung usw.

Zudem existieren in Tirol beträchtliche Restriktionen gegenüber Ferienwohnungen. Daher bietet sich lediglich die Möglichkeit, eine Immobilie unter der Bedingung der Weitervermietung mit der Möglichkeit der teilweisen Nutzung zu erwerben.

» Immobilienangebot in der Region Obergurgl - Hochgurgl

Über die Lokalität Obergurgl - Hochgurgl

Obergurgl - Hochgurgl, eines der schönsten Alpenzentren, liegt unweit von Sölden in den Ötztaler Alpen. In den letzten Jahrzehnten verwandelte sich Obergurgl aus einem traditionellen Bergdorf in eines der modernsten Resorts in diesem Bereich der Alpen. Dennoch konnte es sich seinen ureigensten Charakter bewahren, und dank der sehr begrenzten Verkehrsmöglichkeiten kann man hier Ruhe und Privatsphäre genießen. In Obergurgl gibt es ein großes und erschwingliches Après-Ski-Angebot, doch handelt es sich hierbei im Unterschied zu den größeren Zentren eher um Angebote aus dem Relaxingbereich und um die Möglichkeit, lokale Delikatessen in einem der vielen hiesigen Cafés und Restaurants zu kosten.

Ein eindeutiger Vorzug Obergurgls ist die Erreichbarkeit der Pisten. Direkt im Dorf stehen zwei Seilbahnen bereit, die Sie direkt zu den Pisten bringen – Sie müssen also nie mehr als 250 m zu Fuß gehen. Das Resort bietet über 110 Pistenkilometer, die sich auf drei miteinander verbundene Zentren – Gaisberg, Festkogl und Hochgurgl – verteilen. Insbesondere der Festkogl und der Hochgurgl eignen sich dank ihrer Höhe (1800 bis 3080 m ü.NN.) ideal zum Frühlingsskifahren, nirgendwo in diesem Teil der Alpen bleibt der Schnee so lange liegen wie hier.

Obwohl man Obergurgl und die umliegenden Zentren eher als Familienresorts bezeichnen kann (es gibt hier nur sehr wenige schwierige Pisten, andererseits kann man aus vielen Skischulen auswählen), hatte sich das amerikanische Skifahrerteam mit solchen Stars wie Lindsey Vonn und Bode Miller für eben dieses Resort entschieden. Der große Vorzug Obergurgls aber bleiben nach wie vor die relativ leeren Pisten und die kurzen Wartezeiten an den Liften, was jeder Skifahrer zu schätzen wissen wird. Ebenso wie in den anderen Alpenzentren kann man das Skifahren auch hier außerhalb der Piste genießen – im Bereich des Königstals etwa gibt es die meiste Zeit des Winters über herrlichen Pulverschnee.

Obergurgl aber lohnt sich auch im Sommer. Auf den hiesigen Wanderwegen gibt es wunderschöne Täler zu entdecken, außerdem finden sich hier viele Indoor- und Outdoor-Pools, ein See und Wellnesseinrichtungen – ein idealer Ort also zum Relaxen.

In der Gegend von Obergurgl befinden sich natürlich auch noch andere Alpenzentren – genannt sei insbesondere das weltbekannte Resort Sölden, das 140 Pistenkilometer bietet, auf denen auch Weltcup-Rennen ausgetragen werden.

Ich möchte Angebote und Neuheiten von Immobilien kostenlos direkt in meine E-Mail bekommen:

Empfehlungen | In unserem Angebot finden Sie mehr als 6000 Immobilien auf der ganzen Welt Komplettes Angebot

Ich möchte Angebote und Neuheiten von Immobilien kostenlos direkt in meine E-Mail bekommen:
Sprache: