Immobilien in der Region Obertauern

Obertauern punktet vor allem mit seinen hervorragenden Schneebedingungen und der langen Wintersaison. Die Preise für neue Appartements sind abhängig vom Fertigstellungsstandard und beginnen bei 4500 EUR/m². Ältere Appartements bekommt man ab ca. 150 000 EUR, die Preise für ältere Häuser beginnen auf einem Niveau von 350 000 EUR.

» Immobilienangebot in der Region Obertauern

Über die Lokalität Obertauern

Obertauern ist eine berühmte und prestigeträchtige Lokalität und aufgrund seiner Höhe (1630 m - 2313 m) ein Wintersportort mit hervorragenden Skibedingungen und einer langen Wintersaison – von November bis April/Mai. Obertauern wir auch als das „österreichische Sankt Moritz“ bezeichnet und erfreut sich auch unter Prominenten großer Beliebtheit. Zum Saisonauftakt zeigte sich hier beispielsweise auch Franz Beckenbauer, und Hermann Maier trainiert hier. Gegenwärtig gehört Obertauern zu den zehn prestigeträchtigsten Wintersportorten in Österreich. Sie finden hier ein ausgeklügeltes System miteinander verbundener Seilbahnen auf beiden Seien des Hochgebirgsrückens. Die Seilbahnen bzw. Skilifts werden ständig modernisiert.

Mehr über diesen Wintersportort beigelegt und auf der Webseite www.obertauern.com. In der Nähe befindet sich der Gletscher Dachstein am Ramsau (ca. 30 Min. mit dem Auto) und weitere Skiorte, die zum Skigebiet Ski amadé gehören (Schladming, Zauchensee, Flachau, Wagrain, St. Johann usw.) – mehr dazu auf www.skimade.com.

Obertauern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ObertauernObertauern

Obertauern

 

 

 

 

 

 

Obertauern

Ich möchte Angebote und Neuheiten von Immobilien kostenlos direkt in meine E-Mail bekommen:

Empfehlungen | In unserem Angebot finden Sie mehr als 6000 Immobilien auf der ganzen Welt Komplettes Angebot

Ich möchte Angebote und Neuheiten von Immobilien kostenlos direkt in meine E-Mail bekommen:
Sprache: