Immobilien Ischgl

Ischgl ist eine der teuersten Lokalitäten Österreichs. Die Immobilienpreise entsprechen denn auch der Exklusivität dieses Alpenzentrums, außerdem tragen sie der Tatsache Rechnung, dass der Neuausbau begrenzt ist. Darüber hinaus ist Tirol für seine restriktive Haltung in Bezug auf Ferienwohnungen bekannt. In den allermeisten Fällen kann man daher nur Immobilien zur teilweisen Nutzung unter der Bedingung der Weitervermietung erwerben.

» Immobilienangebot in der Region Ischgl

Über die Lokalität Ischgl

Das Resort Ischgl gehört zusammen mit den umliegenden Urlaubsorten in den letzten Jahren zu den beliebtesten Erholungsgebieten Österreichs. Und dafür gibt es auch gute Gründe: Luxushotels, viele Boutiquen und Geschäfte, ausgezeichnete Restaurants, ein buntes Après-Ski-Angebot (7 km lange Rodelbahn, Nachtclubs, Wellness usw.) und natürlich die gute Erreichbarkeit. Ischgl hat sich – nicht zuletzt auch dank des autofreien Ortszentrums - den Charakter und die unvergleichliche Atmosphäre eines kleinen Alpenortes bewahren können. Sein größter Vorzug aber sind die Skipisten und vor allem das moderne Lift- und Seilbahnsystem, das jeder zu schätzen weiß, der schon einmal nicht enden wollende Minuten in einem Schneesturm verbringen musste. Die hiesigen 40 Lifte, die in der Regel mit beheizten Sitzen und Hauben ausgestattet sind, machen es möglich, sich zwischen den schönen Pisten aller Schwierigkeitsgrade hin und her zu bewegen.

Ischgl ist im Unterschied zu vielen anderen Alpenzentren relativ kompakt. Dennoch stehen hier über 230 Pistenkilometer zur Verfügung, auf denen auch anspruchsvollste Skiläufer auf ihre Kosten kommen. Dank der Höhe (2800 m ü.NN.) hält sich der Schnee hier bis in den Mai hinein. Trotz der vergleichsweise eher kleineren Ausdehnung sind die Pisten fast nie überfüllt – vielleicht nur mit Ausnahme der letzten Abfahrt –, was auf der anderen Seite Gelegenheit gibt, in einer der hiesigen Berghütten bei einem Glas Bier zu entspannen, um sich erst dann auf den Heimweg zu machen, wenn die letzten Strahlen der untergehenden Sonne auf die leeren Pisten fallen.

Das Besondere dieser Pisten besteht auch darin, dass einige von ihnen über die schweizerische Grenze führen. Nutzen Sie die Gelegenheit also für einen Einkauf in den einschlägigen Duty-Free-Shops.

Jenen, die dem Skilaufen auf den Pisten nach ein paar Tagen nichts mehr abgewinnen können, bietet Ischgl wunderschöne Freeriding-Trassen, die sich in nichts von denen in Chamonix oder Alagne unterscheiden – mit einem einzigen Unterschied: Hier können Sie den Pulverschnee ganz alleine genießen, ohne anderen Skiläufern immerfort ausweichen zu müssen. In der unmittelbaren Nähe von Ischgl befinden sich weitere Resorts, die nicht unerwähnt bleiben sollen. Eine von ihnen ist das nur 5 Kilometer entfernte Kappl. Während Ischgl eher ein Wintersportort für anspruchsvolle Skiläufer ist, die am Abend noch ihren Spaß haben wollen, ist Kappl eher für Familien geeignet, bietet es doch die gewünschte Ruhe und Erholung.

Ähnlich wie Ischgl zeichnet sich auch Kappl durch eine gute Erreichbarkeit aus – bis nach München sind es 185 Kilometer, für die Fahrt nach Sölden und Innsbruck benötigt man eine Stunde. Die Ortschaft an sich besteht aus 90 Chalets, es herrscht die Atmosphäre eines typischen Urlaubsortes in den Alpen. Der Wintersportort Kappl bietet viele Pistenkilometer aller Schwierigkeitsgrade. Wie bereits erwähnt, ist er vor allem ideal für Familien – auf den 40 präparierten Pistenkilometern werden sich aber auch anspruchsvolle Skiläufer ganz sicher nicht langweilen. Pulverschneefans können auf die hiesigen Freeriding-Trassen zurückgreifen. Positiv wirkte sich auch hier die Höhe von rund 2700 Metern aus, denn hier kann man bis in den April oder sogar Mai hinein Ski laufen, ohne Schneemangel befürchten zu müssen.

Kappl ist auch im Sommer einen Besuch wert, vor allem dank des 27-Loch-Golfplatzes, des Thermalbades und des Wasserparks im nahegelegenen Längenfeld.

Ich möchte Angebote und Neuheiten von Immobilien kostenlos direkt in meine E-Mail bekommen:

Empfehlungen | In unserem Angebot finden Sie mehr als 6000 Immobilien auf der ganzen Welt Komplettes Angebot

Ich möchte Angebote und Neuheiten von Immobilien kostenlos direkt in meine E-Mail bekommen:
Sprache: