Immobilien in der Region Zillertal/Hintertux

Die Attraktivität dieser Region, die für ihre hervorragenden Schneeverhältnisse und ganzjähriges Skilaufen  berühmt ist, wird noch durch den neuen 18-Loch-Golfplatz erhöht, der zurzeit im Zillertal entsteht.

Die Immobilienpreise beginnen hier bei den älteren Appartements bei 120 000 EUR, ältere Häuser werden ab 300 000 EUR angeboten. Die Preise für neue Appartements beginnen bei  4000 EUR/m² (der Preis eines konkreten Appartements ist jeweils vom Fertigstellungsstand abhängig).

» Immobilienangebot in der Region Zillertal/Hintertux

Über die Lokalität Zillertal/Hintertux

In die Region Zillertal beziehen wir zwei große Skigebiete in den Zillertaler Alpen, nördlich von Innsbruck, ein, die zu den beliebtesten Destinationen für Skiläufer gehören.

Zillertal 3000 / Hintertux

Dieses Skizentrum ist vor allem dank des beliebten Hintertuxer Gletschers bekannt, des einzigen Gletschers in Österreich, auf dem man 365 Tage im Jahr Ski laufen kann. Zentrum dieser Region ist das Städtchen Mayrhofen, in einer wunderschönen Tallage am Fuße der Berge in Richtung Gletscher. Es handelt sich um ein traditionelles, Bergsteiger- und Skizentrum mit einem breiten Angebot an Relaxing und Unterhaltung – Aquazentrum, Squash, Tennishalle und ein verlockendes Gesellschaftsleben.

Über dem Städtchen Mayrhofen erstrecken sich auf beiden Seiten zwei Skizentren – Ahorn, wo seit 2006 die größte Pendelbahn Österreichs, die Ahornbahn, die bis zu 160 Personen befördern kann, in Betrieb ist, sowie das bekannteste Skigebiet, Ski Zillertal 3000, in dem die Skizentren Penken, Eggalm, Rastkogel und Finkenberg miteinander verbunden wurden. Ganz mutige Skiläufer können sich hier an der steilsten Abfahrt Österreichs, Harakiri, mit einem Gefälle von 78° versuchen. Im gesamten Skigebiet Ski Zillertal 3000 gibt es 68 Seil- und Sesselbahnen bzw. Skilifte sowie rund 225 km präparierte Pisten bis in eine Höhe von 3250 m. Mehr Informationen über diese Region auf www.tux.at, www.hintertuxergletscher.at, www.ski-zillertal3000.com.

Zillertal / Hintertux

Zillertal / HintertuxZillertal / Hintertux

Zillertal / HintertuxZillertal / Hintertux

Zillertal / Hintertux

Zillertal Arena

Ein weiteres beliebtes Gebiet im Zillertal ist das Skigebiet Zillertal Arena, das sich zusammensetzt aus den Ortschaften Wald/Königsleiten, Krimml, Hochkrimml, Gerlos und Zell am Ziller. Gemeinsam bilden sie ein modernes Skigebiet, eines der besten in Österreich überhaupt, mit mehr als 200 Pistenkilometern und  - dank der Höhe – mit hervorragenden Schneebedingungen (Königsleiten – ca. 1600 m, Gerlos – ca. 1300 m). Die präparierten Pisten eignen sich für Anfänger ebenso wie für fortgeschrittene Skifahrer, überdies bietet dieses Skigebiet ausgezeichnete Bedingungen für Snowboarder.

Durchweg neue Transportmittel mit riesigen Kapazitäten vernetzen auf perfekte Weise alle Skizentren miteinander. Die Ortschaft Krimml ist nicht nur für sein Skiangebot berühmt, sondern auch für seine Krimmler Wasserfälle, die zu den größten Europas zählen, und für seine beleuchtete Naturrodelbahn. Mehr Informationen zu dieser Region unter www.zillertalarena.at.

Zillertal / Hintertux

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zillertal / HintertuxZillertal / Hintertux

Zillertal / HintertuxZillertal / Hintertux

Zillertal / Hintertux

Ich möchte Angebote und Neuheiten von Immobilien kostenlos direkt in meine E-Mail bekommen:

Empfehlungen | In unserem Angebot finden Sie mehr als 6000 Immobilien auf der ganzen Welt Komplettes Angebot

Ich möchte Angebote und Neuheiten von Immobilien kostenlos direkt in meine E-Mail bekommen:
Sprache: